07.05.2024

Sieg gegen Tabellenführerinnen

Am 19. Spieltag der Regionalliga Südwest gab es einen verdienten Sieg gegen die bis dato noch ungeschlagenen Rheinhessinnen vom 1. FSV Mainz 05. Im Spitzenspiel behielt das Team von Trainer Taifour Diane aufgrund einer starken zweiten Halbzeit mit 3:0 die Überhand.

Sonntag, 05.05.2024, Stadion Kieselhumes. Spitzenspiel der Regionalliga Südwest in Saarbrücken. Bei gutem Fußballwetter trafen die Tabellenzweiten auf die Tabellenersten. Nur mit einem Sieg konnte der FCS verhindern, dass die Mainzerinnen ihre Meisterschaftsfeier in Saarbrücken feiern können. Nach etwas nervösem Beginn bekamen die Zuschauenden ein intensiv geführtes und ausgeglichenes Spiel in der ersten Halbzeit zu sehen. Ein leichtes Chancenplus konnte den Mainzerinnen zugeschrieben werden.

Im zweiten Durchgang war Nora Clausen nach einer Ecke von Lilly Kintzig zur Stelle und köpfte in der 56. Minute zum 1:0 ein. Die 05er versuchten über das ganze Spiel hinweg mit langen Bällen ihre Stürmerinnen und schnellen Flügelspielerinnen einzusetzen. Die FC-Abwehr hatte dies aber weitestgehend im Griff. Nach einer weiteren Ecke, dieses Mal für Mainz, konnte der Ball so geklärt werden, dass dieser bei Chelsea Agyei landete. Sie machte sich auf und davon und ließ dabei über eine Strecke von 60 Metern drei Mainzerinnen stehen und vollstreckte in Minute 65 überlegt zum 2:0. Kurz vor Spielende staubte noch die eingewechselte Lena Wind nach einem Konter zum 3:0 Endstand ab.

So bleibt das Rennen um den Meistertitel noch mindestens bis Sonntag weiter offen.

So haben sie gespielt…

FCS: Allison Wagner – Jule Schillo – Nora Clausen – Laura Eicher – Kristin Hauck – Lilly Kintzig – Lena Ripperger © (76. Jennifer Klein) – Emma Wagner (88. Stella Koster) – Lea Körner (88. Akane Yatsugi) – Emma Dörr – Chelsea Agyei (79. Lena Wind)

M05: Sophie Lindner – Fabienne Würtele – Jana Loeber – Cecilia Way – Michelle Reifenberg – Laura Schmahl – Yuuka Fukuhara (78. Sabine Ebnicher) – Nadine Anstatt – Ebru Uzungüney © – Finja Weiß (61. Maja Pageler) – Sarah Khalifa

Tore: 56. 1:0 Nora Clausen – 65. 2:0 Chelsea Agyei – 90.+4 3:0 Lena Wind