30.10.2022

Sieg gegen Elversberg

Die B-Mädchen des 1. FC Saarbrücken haben das erste Saar-Duell im U17-Bereich gegen die SV Elversberg am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen mit 2:0 (2:0) gewonnen.

Das Endergebnis stand schon nach 20 Minuten fest. Chelsea Agyei brachte ihr Team nach sechs Minuten in Führung, Emma Wagner baute diese nach 20 Minuten zum Endstand aus.

„Wir haben sie gar nicht erst ins Spiel kommen lassen, so dass wir früh führten. Wir waren klar besser und haben verdient gewonnen. Wir hatten auch in der zweiten Halbzeit das Spiel unter Kontrolle und haben noch einige Chancen ausgelassen“, sagte FCS-Trainer Christian Eifler.

In der Tabelle ist Elversberg jetzt Vierter, das Saarbrücker Nachwuchsteam liegt mit zwei Punkten weniger auf Rang Sechs. Auch der Dritte SV Wienau hat bei drei Punkten Vorsprung auf die Malstatterinnen ein Spiel mehr ausgetragen und liegt für die Blau-Schwarzen in Schlagdistanz.