05.05.2023

Showdown am Kieselhumes

Dieses „Endspiel“ haben sich die Fußball-Frauen des 1. FC Saarbrücken durch ihre guten Liga-Leistungen verdient. Am Sonntag um 14 Uhr kommt der derzeit sechs Punkte bessere Spitzenreiter SV Elversberg zum Gastspiel ins Kieselhumes-Stadion. Der Mannschaft von Trainer Taifour Diane, die sich nach dem Aus im Saarlandpokal ganz auf die Meisterschaft konzentrieren kann, hilft aber nur ein weiterer Sieg, um den Sechs-Punkte-Rückstand zu verkürzen.

„Wir haben uns diese Ausgangsbasis nun selbst erarbeitet und wollen dieses Spiel wie jedes Spiel gewinnen. Dann wären es noch drei Punkte Rückstand und wir haben noch ein Spiel mehr auszutragen. Diese Möglichkeit wollen wir nun nutzen.“

Andersherum ausgedrückt: Bei einem Remis würde der Abstand gleich bleiben, der TSV Schott Mainz würde mit einem wahrscheinlichen Heimsieg gegen den SV Ober-Olm wieder vorbeiziehen und in Elversberg könnte man bei dann mindestens sechs Punkten Vorsprung schon für die Aufstiegsspiele planen.

Diane hofft, dass die zuletzt angeschlagene Torjägerin Nora Clausen bereit steht und zumindest eine Halbzeit spielen kann. „Unsere Spielführerin Lena Ripperger steht auch wieder zur Verfügung, so dass wir unser bestes Aufgebot aufbieten können“, freut er sich auf den Sonntag und erwartet trotz der vielen parallel angesetzten Männerspiele eine gute Kulisse.