28.10.2022
Profis Männer

Serie fortsetzen

Für den 1. FC Saarbrücken steht am Samstag bereits das vorletzte Heimspiel des Kalenderjahres 2022 an. Am 14. Spieltag empfangen die Blau-Schwarzen um 14 Uhr den SV Meppen. Zur Partie gegen die Emsländer werden im Ludwigspark rund 8000 Zuschauer erwartet. Die Gäste haben in 13 Spielen bisher elf Punkte erzielt und stehen auf dem 17. Tabellenplatz.

„Sie sind nicht gut gestartet, aber gerade deswegen wird ihre Unberechenbarkeit eine Stärke sein. Ich gehe davon aus, dass sie nach den letzten Spielen Veränderungen vornehmen und vielleicht auch das System ändern werden. Da müssen wir dann einfach auf uns schauen, damit wir unser Spiel durchdrücken, um zu Hause auch zu gewinnen. Wir wollen die positive Serie unbedingt fortsetzen“, sagte Manager und Interimstrainer Rüdiger Ziehl und fügte hinzu: „Jeder einzelne Spieler hat zuletzt eine starke Performance gezeigt. Es ist eine klare Steigerung von Spiel zu Spiel erkennbar.“

Verteidiger Lukas Boeder sieht sein Team vor allem nach dem wichtigen Auswärtssieg in Dresden in guter Form. „Wir haben leidenschaftlich verteidigt und wollten den Sieg unbedingt. Daran müssen wir gegen Meppen anknüpfen. In dieser Liga gibt es keine Pflichtaufgaben, für Meppen ist es keine neue Situation. Wir stellen uns auf einen kampfstarken und unbequemen Gegner ein, der uns alles abverlangen wird“, sagte der 25-Jährige.

Aus personeller Sicht hat der FCS vor allem in der Offensive einige Ausfälle zu beklagen. „Sebastian Jacob und Julius Biada werden für längere Zeit ausfallen. Adriano Grimaldi ist zwar wieder im Mannschaftstraining, ein Einsatz kommt am Samstag aber noch zu früh. Immerhin ist Marvin Cuni wieder ein Kandidat für den Kader“, sagte Ziehl, der zudem weiterhin auf Verteidiger Dominik Ernst verzichten muss.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können auch am Samstag wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel bei MagentaSport oder beim SR/NDR verfolgen. Ab 13.40 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc- saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.