10.01.2022
Männer II

SECHS TESTSPIELE VOR RESTRUNDEN-START

1. FC Saarbrücken: Zweite startet am 24. Januar mit dem Training

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat in der Landesliga Süd drei Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter SC „Blies“ Bliesransbach. In sechs Testbegegnungen will Spielertrainer Sammer Mozain sein Team auf die restlichen Ligaspiele vorbereiten. Dabei wird es auch Spiele gegen höherklassige Teams geben.

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken beginnt am Montag, 24. Januar um 19.30 Uhr wieder der „Ernst des Lebens“. Spielertrainer Sammer Mozain wird dann das erste Training vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld leiten. Bis zum Restrundenstart mit dem Auswärtsspiel beim FC St. Arnual am Sonntag, 06. März soll das Team in sechs Testbegegnungen für den Zweikampf gegen den um drei Punkte besseren Tabellenführer SC „Blies“ Bliesransbach ft gemacht werden. Den ersten Test gibt es am Sonntag, 30. Januar, wenn der Nord-Landesligist SG Bostalsee um 15 Uhr auf den Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld erwartet wird. (Fast) genau eine Woche später geht es an gleicher Stelle um 16 Uhr gegen den Ost-Landesligisten  SVGG Bebelsheim-Wittersheim, der vom früheren FCS-Spieler Arif Karaoglan trainiert wird. Ebenfalls sonntags (13. Februar) ist dann wieder um 16 Uhr der SV Wallerfangen aus der Landesliga West zu Gast. Auch diese Begegnung findet genau wie das Spiel am darauffolgenden Mittwoch (16. Februar, 19 Uhr) gegen den Verbandsligisten SSC Schaffhausen auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld statt. Als Trainer der Wadgasser fungiert der früherer FCS-Spieler Mischa Theobald. Das letzte Winter-Testspiel vor eigenem Anhang wird dann am Sonntag, 20. Februar um 15 Uhr ausgetragen. Gast ist der Verbandsligist VfB Theley. Die Generalprobe findet am Samstag, 26. Februar um 16 Uhr auf dem Kunstrasenplatz „Haldy“ statt. Dann empfängt der SV Merchweiler mit dem früheren FCS-Spieler Oliver Braue als Trainer den FCS zum letzten Probespiel. Acht Tage später (Sonntag, 06. März) steigt dann das erste Ligaspiel des neuen Jahres auf dem Saarbrücker Wackenberg, wenn das Mozain-Team um 16 Uhr Gast des FC St. Arnual ist.