11.08.2023
Männer II

Schwung nach erstem Sieg mitnehmen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken hat am Mittwoch im dritten Ligaspiel ihren ersten Sieg errungen. Gegen die FSG 08 Bous gab es auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld einen 4:0 (2:0)-Erfolg. Nun geht es schon am Sonntag mit dem Auswärtsspiel beim FC Phönix Kleinblittersdorf (15.30 Uhr, Rasenplatz Sportweg) weiter.

„Wir werden auch dort auf einen hoch ambitionierten Gegner treffen, sie sind zu Recht mit uns aufgestiegen, haben sich danach weiter verstärkt, so dass wir sie nicht mit dem Team der Vorsaison vergleichen sollten. Sie haben wie wir einen Sieg und damit auch schon bewiesen, dass sie in der Verbandsliga bestehen könnten. Bei uns fallen weiterhin Vincenzo Accursio, Florian Johann, Calogero Raia, Johannes Minke und Alper Özdogan aus. In Kleinblittersdorf wird auch Harry Ndougou Nguini fehlen, der sich bei seinem Kurzeinsatz gegen Bous eine Zerrung zuzog, Maurice Urnau wird wegen einer Prellung ausfallen“, sagte Trainer Sammer Mozain.

Mit einem Sieg könnte das FCS-Team den drei Punkte bessern SV Losheim (empfängt den SC „Blies“ Bliesransbach) und die zwei Punkte besseren Sportfreunde Rehlingen-Fremersdorf (spielen in Bous) überholen. „Wir sollten nicht auf die anderen Ergebnisse schauen, wenn wir gewinnen, kommen wir irgendwann automatisch weiter nach vorne“, sagte Mozain zur Tabellensituation nach drei Spieltagen.