11.02.2022
A-Junioren

SCHWUNG GEGEN MAINZ MITNEHMEN

1. FC Saarbrücken: A-Junioren empfangen nach Sieg in Fürth nun den Dritten

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken haben am vergangenen Samstag mit dem Auswärtssieg in Fürth überrascht. Nun kommt mit dem Tabellendritten 1. FSV Mainz 05 aber ein richtig schwerer Brocken ins FC-Sportfeld. Das Spiel ist für Sonntag, 13 Uhr angesetzt.

Nach dem Auswärtserfolg bei der mitgefährdeten SpVgg. Greuther Fürth kommt auf die U19 des 1. FC Saarbrücken nun am Sonntag (13 Uhr, FC-Sportfeld, Camphauser Str.) eine andere Hausnummer zu. Der derzeitige Tabellendritte 1. FSV Mainz 05 gibt seine Visitenkarte im FC-Sportfeld ab. Und auf der stehen zumindest für FCS-Trainer Elvir Melunovic aufschlussreiche Daten. Denn die Gäste sind zwar sechs Punkte hinter Spitzenreiter 1. FC Nürnberg Dritter, haben aber mit 41 Treffern den besten Sturm der Liga. „Hier gilt es, so stabil und gut organisiert wie in Fürth zu stehen und die Bälle in die Spitze zu vermeiden. Sie haben aber auch Spiele gegen schwächere Teams verloren, deshalb haben sie Rückstand nach ganz vorne, weil sie oft auch ins Risiko gehen. Sollte das mal nicht klappen, könnten wir das ausnutzen. Denn sie haben 25 Gegentore kassiert, also ein Gegentor mehr als wir, und wir sind Drittletzter. Allerdings haben sie ein Spiel  ausgetragen. Das zeigt dennoch, dass sie anfällig sind. Wir hatten Anfang der Woche eine leichte Euphorie, es macht Spaß, nach einem Erfolg ins Training zu kommen. Aber wir müssen wieder von Beginn an konzentriert sein“, sagt FCS-Trainer Elvir Melunovic. Sein Team konnte schon in Fürth nicht in Bestbesetzung antreten, das gilt auch für Sonntag, nun kommen auch noch Gelb-Sperren hinzu. „Wir haben dann gegen die vier Top-Teams gespielt, weil es keine Rückspiele gibt, kommt es dann auf jede Begegnung und jeden Punkt an. Wir werden versuchen, den Verein bis zum Rundenende würdig zu vertreten, auch am Sonntag vor eigenem Anhang. Das sind unser Ansporn und unsere Motivation. Dann werden wir sehen, ob es noch reicht“, ergänzt der FCS-Nachwuchstrainer.