10.03.2023

Schwerstes Spiel gleich zu Beginn

„Es gibt in der Liga wahrlich angenehmere Auftaktgegner. Wir haben schon das Hinspiel zu Hause 0:5 verloren, jetzt wollen wir mit einem besseren Ergebnis aus der Pfalz zurückkommen. Wir haben in den letzten achtzehn Monaten im U17-Bereich drei Mal gegen sie gespielt und noch kein Spiel gewonnen, wir würden das gerne ändern. Aber es wird eine Charakterfrage. Es wird auf Rasen gespielt, das heißt das es auf kämpferische Tugenden ankommt und dass wir kräftemäßig gleich voll gefordert werden“, sagt Eisel am Freitag.

Zwei Spielerinnen werden die Reise in die Pfalz wohl nicht antreten. Lena Jentsch wurde unter der Woche an einem Zahn operiert, Lenia Kuhl zog sich eine Fußverletzung zu.

Die Lauterer führen die Liga mit drei Punkten Vorsprung an, das FCS-Team liegt mit 19 Punkten auf Rang Sechs, punktgleich mit dem Fünften SV Wienau. Der Zweite SC 13 Bad Neuenahr hat aber nur drei Punkte Vorsprung und liegt somit in Schlagdistanz.