13.03.2023

B-Juniorinnen unterliegen Kaiserslautern deutlich

„Wir haben schon ganz früh einen Fehler gemacht, der zum 0:1 führt. Dann wurde sich nicht an das gehalten, was wir besprochen hatten, das nutzten sie gnadenlos aus und führten zur Pause 3:0. Wir hatten dann sogar die Chance zum 3:1, da wäre vielleicht ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, kassieren dann aber gleich das 4:0. Da gingen die Köpfe nach unten, das hat uns das Genick gebrochen. Da machen sie dann auch noch das 5:0. Das war zu hoch, so schlecht waren wir nicht“, sagte Christian Eifler, der die Mannschaft mit Trainer Chistian Grimm trainiert.

Vor der Pause trafen Stella Schäfer (1. und 21.) und Vivien Victoria Thomann (15.), nach dem Wechsel erhöhten Chiara Bell (69.) und Stella Schäfer (75.) innerhalb von sechs Minuten zum Endstand.

Während Kaiserslautern mit drei Punkten Vorsprung die Tabelle anführt, ist das Malstatter Team weiter Sechster. Die punktgleichen FC Speyer 09 (1:3 gegen die SV Elversberg) und SV Wienau (0:1 gegen SC 13 Bad Neuenahr) verloren ebenfalls.