06.12.2022
Männer II

Sammer Mozain zieht ein Fazit aus dem ersten Turnier

Das Landesliga-Team des 1. FC Saarbrücken ist am Sonntag bis ins Viertelfinale des Hallenturniers des SV 19 Bübingen vorgerückt und dort gegen den Saarlandligisten FC Rastpfuhl ausgeschieden.

Sammer Mozain, Trainer des Landesliga-Teams des 1. FC Saarbrücken, zieht ein Fazit zum ersten Hallenturnier in diesem Jahr am vergangenen Wochenende in Brebach: “Wir sind absolut zufrieden, auch wenn wir leider gegen den FC Rastpfuhl, einen der absoluten Hallen-Favoriten, im Viertelfinale verloren haben, was kein Beinbruch ist!

Für uns ist es wichtig daraus zu lernen. Fürs erste Turnier haben wir vieles gut gemacht, aber auch Lehrgeld bezahlt. Wir wollen uns nicht mit den großen und jahrelang erfahrenen Hallen-Mannschaften gleichsetzen. Es ist häufig zu lesen, dass unser Ziel das Masters wäre, was wir jedoch nie so gesagt haben. Im Interview bei Saarnews habe ich ganz klar gesagt, dass es der Traum der Jungs ist, einmal vor einem solchen Publikum in der Saarlandhalle zu spielen. Wer will es ihnen verdenken, da diesen Traum doch fast alle Spieler im Saarland haben, unabhängig aus welchem Verein. Unser einziges Ziel ist es, Spaß in der Halle zu haben und fit zu bleiben während der langen Winterpause! Was am Ende dabei rauskommt, sehen wir dann.“