20.05.2022
Männer II

SAISON GUT ZU ENDE BRINGEN

1.FC Saarbrücken II: Am Sonntag Auswärtsspiel in Altenkessel

Für die Zweite des 1. FC Saarbrücken geht es in den Drei-Spiele-Endspurt. Ob die letzten beiden Spiele noch von Belang sind, hat das Team von Spielertrainer Sammer Mozain nicht in der eigenen Hand. Sollte Spitzenreiter Bliesransbach am Sonntag gegen den FV 08 Püttlingen zu Hause gewinnen, ist die Meisterschaft entschieden.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken will sich im Auswärtsspiel beim SC Altenkessel (Sonntag, 15.30 Uhr, Rasenplatz Großwaldstr.) an den letzten Strohhalm klammern. Dieser könnte aber schon während des Spiels im Saarbrücker Stadtteil knicken, denn der Titelanwärter SC „Blies“ Bliesransbach empfängt eine Viertelstunde zuvor den FV 08 Püttlingen und ist bei einem Sieg Meister und Verbandsliga-Aufsteiger. „Wir wollen die letzten spiele noch ordentlich zu Ende spielen, dazu gehört auch, dass wir in Altenkessel unabhängig von Bliesransbach gewinnen wollen. Wenn sie es dann geschafft haben und Meister sind, werden wir ihnen gratulieren, weil sie eine herausragende Runde gespielt haben. Doch erst müssen die beiden Partien absolviert werden“, sagt FCS-Spielertrainer Sammer Mozain. In sein Team kehrt Alper Özdogan zurück, der vor zwei Wochen noch passen musste. „Bis auf den Langzeitverletzten Marco Cosenza haben wir dann alle dabei und können im Saisonendspurt noch mal personell aus dem Vollen schöpfen, so dass jeder nochmal eingesetzt wird“, freut sich der Spielertrainer auf das nahende Saisonende.