16.03.2024

Saar-Derby in Riegelsberg

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken wollen ihren guten Jahresstart auch im ersten Saar-Derby beim 1. FC Riegelsberg fortsetzen. Nach dem Sieg im Landespokal beim FC Bierbach und dem 4:3-Heimerfolg über den SC 13 Bad Neuenahr geht es nun am Sonntag um 13 Uhr (Kunstrasen Lindenstraße) zum Saar-Derby zum 1. FC Riegelsberg.

„Die Spielerinnen kennen sich alle, es gab viele Wechsel zwischen den Vereinen, da spielen auch Emotionen mit. Wir sind gut gestartet, wollen das nun fortsetzen, wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren. Einige angeschlagene Spielerinnen konnten am Sonntag nach der langen Pause spielen, aber Anna Körner wird wegen einer Knieverletzung wohl fehlen, sie wird nochmal untersucht. Lena Ripperger kommt immer besser in Fahrt, konnte gegen Neuenahr eine Halbzeit spielen. Lena Wind trainiert wieder, für Riegelsberg wird es aber wohl noch nicht reichen“, blickt der Trainer voraus.