14.03.2022
Männer II

RÜCKSCHLAG FÜR DIE ZWEITE

1. FC Saarbrücken: Mozain-Team unterliegt in Altenwald

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken musste am Sonntag im Auswärtsspiel bei Eintracht Altenwald einen bitteren Rückschlag hinnehmen. Die Platzherren trafen in der Schlussphase durch einen Freistoß zum 2:1 (0:1)-Erfolg.

Sammer Mozain, der Spielertrainer der FCS-Zweiten, ahnt, was auf ihn und sein Team in der kommenden Woche einprasselt. „Wir werden da sicher einige höhnische Gespräche bekommen und es wird wahrscheinlich kein gutes Wort über uns gesprochen, aber wir müssen das aushalten und weiter an uns glauben. Wir haben noch viele Spiele und Bliesransbach muss auch erst mal seine Spiele gewinnen. Wir haben sie hier im Rückspiel, dann wird abgerechnet“, sagte er nach der 1:2 (0:1)-Niederlage vom Sonntag bei Eintracht Altenwald. Dabei ging sein Team nach dem Rückstand durch Francesco Laino aus der 44. Minute im zweiten Durchgang forsch zu Werke. „Wir haben immer mehr die Kontrolle übernommen, waren nach drei Chancen und einem Lattentreffer in der ersten Halbzeit offensiv unterwegs und haben uns den Ausgleich verdient“, sagte der Spielertrainer, der sich im Laufe der Begegnung selbst einwechselte. Ram Jashari glich in der 84. Minute für die Gäste aus. „Doch wenn man seine Chancen zuvor nicht macht, wird man bitter bestraft am Schluss, und so war es diesmal dann auch“, sagt er zur Schlussphase. Raffaele Marino zirkelte einen Freistoß aus gut 25 Metern in die Malstatter Maschen. „Wir werden das jetzt wegstecken müssen, wie es die Profis getan haben. Wir liegen am Boden, aber wir müssen schnell wieder aufstehen und weiter an uns glauben. Dann werden wir zurück kommen und Punkte holen“.

So haben sie gespielt…

SV Eintracht Altenwald: Kaucher, Becker (46. Weber), Ad. Hodzic, Schiel (90. + 3. Kolling), Simonetta (78. Logan), Marino, Laino, La Marca (90. + 5. Zielke), Fink, Allegrotti, Al. Hodzic. Trainer: Martin Wolter
1.FC Saarbrücken II: Faaouzi, Linsler, Schmeer, Jashari, Bogenschütz (60. Mozain), Özdogan (46. Cupelli), Obasi, Jochum, El Akni, Nebache (60. Klein), Romano. Spielertrainer: Sammer Mozain
Tore: 1:0 Laino (43.), 1:1 Jashari (84.), 2:1 Marino (88.)
Schiedsrichter: Rick Michael Ackermann (Völklingen)