26.11.2023
Männer II

Rückschlag für die Zweite

Einen herben Rückschlag musste die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Samstag im Verfolgerduell der Verbandsliga Süd-West hinnehmen. Als Gast des aktuellen Tabellenzweiten SC Halberg Brebach gab es eine 1:4 (0:2)-Niederlage.

„Wir sind heute nicht gescheitert, weil wir drei Tore schlechter waren, sondern weil wir es mit einem Schiedsrichter zu tun bekamen, der uns massiv benachteiligte. Ich habe die ganze Zeit nichts gesagt, aber diesmal war es zu viel. Vor dem ersten Treffer gibt es ein Foul der Brebacher, in der Folge verlieren wir aus einer günstigen Position den Ball und der Gegenzug führt zum Tor. Dem laufen wir dann hinterher und keine zwei Minuten später machen sie das nächste Tor. Dann machen wir auf und kassieren noch zwei Treffer zum 0:4-Zwischenstand. Das st heute total gegen uns gelaufen. Wir müssen nun weiter nur auf uns schauen, so viele Punkte holen wie es möglich ist“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Marc Pokar (32.) und Kevn Saks (34.) sorgten für die 2:0-Pausenführung der Gastgeber, Nils Cuccu (70.) und Kevin Saks (73.) legten im zweiten Durchgang zwei Treffer nach. Den Endstand besorgte Achmed Tahar in der 88. Minute.

So haben sie gespielt…

Brebach: Gehring, Britz, Weber (75. Mandla), Erhardt, Saks, Pokar, Mehmet (82. Magema), Stock, Obas, Cuccu (82. Kieper), Frtz (45. Lupascu). Traner: Julien Erhardt

FCS: Kotyrba, Lo Scrudato, Jochum (67. Jungfleisch), Jashari, Urnau (67. Tahar), Tomzik, Noll, Mutombo Nyota (90. Finkler), Özdogan (45. Vella), Hodzc (67. Ose Tutu Bawuah(, Recktenwald. Trainer: Sammer Mozain

Tore: 1:0 Pokar (30.), 2:0 Saks (32.), 3:0 Cuccu (70.), 4:0 Saks (73.), 4:1 Tahar (88.)