11.06.2024
Profis Männer

RICHARD NEUDECKER BLEIBT BEIM FCS

Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken und Mittelfeldspieler Richard Neudecker haben sich auf eine Fortsetzung ihrer Zusammenarbeit verständigt. Der 27-Jährige geht damit in seine dritte Spielzeit bei den Blau-Schwarzen. In bisher 49 Einsätzen erzielte er sieben Treffer und bereitete zwölf vor. In der Saison 2022/2023 zählte Neudecker zu den besten Offensivakteuren der 3. Liga, bevor ihn mehrere Verletzungen stoppten. „Wir sind sehr froh, dass Richy bei uns bleibt. Wir wissen, über welche Qualitäten er verfügt. In der vergangenen Saison war er ein bisschen vom Pech verfolgt. Es ist unser Ziel, dass wir ihn bis zum Saisonstart wieder in eine optimale Verfassung bekommen“, sagte Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

„Richy“ Neudecker freut sich auf die kommende Saison bei den Blau-Schwarzen: „Es hat gutgetan, das Vertrauen der Verantwortlichen zu spüren, nachdem die vergangenen Monate nicht einfach waren. Ich bin total motiviert, fühle mich fit und werde alles dafür tun, dass wir erfolgreich sein werden.“

Lukas Boeder wird den 1. FC Saarbrücken dagegen verlassen und sich Dynamo Dresden anschließen. Der Verteidiger wechselte im Herbst 2021 zu den Blau-Schwarzen und kam in dieser Zeit auf 88 Drittliga-Einsätze. Der 1. FCS bedankt sich für seinen Einsatz und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute!