10.04.2023
Männer II

Remis in Püttlingen

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken konnte auch das dritte Landesligaspiel beim FV 08 Püttlingen nicht gewinnen. Am Ostermontag gab es nach zwei Niederlagen zumindest einen Punktgewinn bei einem torlosen Remis. Phönix Kleinblittersdorf ist durch den 5:1-Heimsieg über das Schlusslicht Eintracht Altenwald auf neun Punkte heran gerückt und hat noch ein Spiel mehr zu bestreiten.

„Es ist nichts passiert, wir haben noch nichts erreicht. Wir haben heute gegen ein extrem defensiv eingestelltes Team gespielt, das alles rausgehauen hat ohne etwas nach vorne zu bewegen. Sie hatten einen an der Mittellinie und haben alles verteidigt. Wir haben den Weg zum Tor heute nicht gefunden. Wir müssen uns an die eigenen Nase fassen und es am kommenden Sonntag wieder besser machen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain. „Wegen den vielen Ausfällen hat mit Tim Kloster heute ein A-Junior mitgespielt und von den vielen Verletzten kommt auch so schnell keiner zuück“, ergänzt er im Hinblick auf die kommenden Spiele.

So haben sie gespielt…

FV 08 Püttlingen: Linnebnberger, Hubertz (90. Calabrese), Bellmann, Naccarato, Arena, Gauer (17. Schienke, 77. Schwarz)), Lenhard, Fischer, Urban, Wierszen, Herrrmann – Trainer: Sebastian Piostorius

FCS: Schäfer, Schmeer, Jüptner, Accursio, Bawuah (56. Jashari), Sturchler, Jochum, Kloster (56. Acharid), Finkler (70. Kruszynski), Romano – Trainer: Sammer Mozain

Schiedsrichter: Jörg Probst (Saarbrücken)