02.12.2023

Remis im Spitzenspiel

Ohne Siegerinnen endete das Spitzenspiel der B-Juniorinnen-Regionalliga Südwest. Auf dem Kunstrasenplatz im Saarbrücker Stadtteil Eschringen trennten sich die Vertretungen des 1. FC Saarbrücken und der SV Elversberg 3:3 (2:2).

Maria Melissa Nica (11.) und Lara Marie Recktenwald (21.) brachten die Malstatterinnen in Front, Jolie Jochem glich per Doppelschlag (27. und 37.) noch vor der Pause aus. Aaliyah Dilay Eifler brachte die Gastgeberinnen in der 48. Minute erneut in Führung, doch wieder wussten die Gäste eine Antwort. Johanna Putzer traf in der 56. Minute zum Endstand. Die dreiminütige Überzahlsituation nach einer Ampelkarte für die Gäste konnten die Gastgeberinnen nicht ausnutzen.

In der Tabelle bleibt es beim Vier-Punkte-Vorsprung der SVE. Das FCS-Team hat am Sonntag (13 Uhr) ein weiteres Heimspiel gegen den 1. FFC Rheinhessen Ingelheim, ebenfalls auf dem Kunstrasenplatz an der Andreas-Kremp-Str. in Eschringen. Dann könnte sich der Rückstand noch auf einen Punkt verringern.

So haben sie gespielt…

FCS: Müller, Legrum, Kuhl, Heim, Agyei, Recktenwald, Nica, Schorn, Kennel, Fürstenau (56. Huwer), Eifler. Trainer: Grimm

SVE: La Carrubba, Belote (34. Bach), Jochem (52. Ymeri), Zinsmeister, Putzer, Walzer, Hübschen, Mohr, Kuhn, Becker, Ymeri. Trainer: Shahin-Reza Philipp

Tore: 1:0 Nica (11.), 2:0 Recktenwald (21.), 2:1 Jochem (27.), 2:2 Jochem (37.), 3:2 Eifler (48.), 3:3 Putzer (56.)