06.09.2022
Profis Männer

REMIS GEGEN WIESBADEN

Mehr als 10.000 Zuschauer kamen am Montagabend zur Partie des 1. FCS gegen den SV Wehen Wiesbaden. Im Vergleich zur Partie gegen den VfL Osnabrück hatte Trainer Uwe Koschinat sein Team auf einer Position verändert. Kasim Rabihic kam für Tobias Schwede in die Partie.

In der Anfangsphase passierte auf beiden Seiten nicht viel, bis auf einen verletzungsbedingten Wechsel bei den Gästen. Mockenhaupt ersetzte Carstens bereits nach einer Viertelstunde. Doch aus dem Nichts schlug der FCS zu. Jänicke erkämpfte sich einen Ball an der Außenlinie, seine Flanke fand Jacob, der per Kopf zur Stelle war und die Führung besorgte. Nach 28 Minuten kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Saarbrücker Tor. Nach einem Missverständnis landete der Ball vor den Füßen von Goppel, der das Ziel aber deutlich verfehlte. Doch dann schlug der SVWW eiskalt zu. Goppel flankte scharf vor das Tor, Zeitz konnte noch blocken, aber der Ball landete vor den Füßen von Wurtz, der Batz aus gut 20 Metern keine Chance ließ (34.). Danach wurde es sehr zerfahren, weil auch der Schiedsrichter sehr unsicher agierte. Mit einem 1:1 auf überschaubaren Niveau ging es in die Kabine.

Nach dem Wechsel waren die Gäste zunächst näher an der Führung. Nach einem Ballverlust startete Hollerbach durch, scheiterte aber an Batz. Nach 51 Minuten hatte Neudecker dann einen Geistesblitz. Nach einem abgefangenen Ball sah er, dass Gästetorwart Stritzel zu weit vor dem Tor stand. Doch den Schuss aus gut 65 Metern konnten der zurück eilende Schlussmann noch mit den Fingerspitzen abwehren. Der erste starke Angriff des FCS in der 2. Halbzeit führte zur erneuten Führung. Toller Doppelpass von Grimaldi und Jacob, dessen Flanke nahm Kerber volley und traf nach 66 Minuten zum 2:1. Danach zogen sich die Gastgeber weit zurück und hatten Glück, dass der eingewechselte Prtajin nach 74 Minuten mit einem Lupfer aus kurzer Distanz nur die Latte traf. Doch zwei Minuten vor dem Ende kamen die Gäste doch noch zum Ausgleich. Prtajin hielt die Hacke an einen Steckpass und der Ball trudelte ins Tor. Danach hatte der FCS durch Cuni noch eine große Chance, aber der übersah den mitgelaufenen Kerber und scheiterte an Stritzel. So bleib es am Ende bei einem leistungsgerechten 2:2.

Für den FCS geht es am Samstag in Bayreuth weiter!