11.03.2024

Remis gegen den Tabellenführer

Die U19 des 1. FC Saarbrücken zeigte am Sonntag im Spitzenspiel der U19-Regionalliga Südwest gegen den Tabellenführer TSV Schott Mainz große Moral. Das Team von Trainer Salvatore D’Andrea musste einen 0:2-Pausenrückstand verkraften und holte diesen bis zum Gleichstand auf.

Luka Baljak (16.) und Righteous Vodi (27.) brachte das Team vom Rheinknie innerhalb von elf Minuten zur Pausenführung, Leo Sahin (58.) und Luis Althaus (72.) stellten den Gleichstand her, der auch noch beim Abpfiff Bestand hatte.

Der Trainer meinte nach dem Spiel: „Es war insgesamt von uns ein gutes Spiel, mit guter Energie. Wir haben Gas gegeben, sind nach dem 0:2-Rückstand nochmal zurückgekommen und haben am Sieg gerochen. Wir hatten ja auch Gelegenheiten zum dritten Treffer. Wir haben die Meisterschaft bei fünf Punkten Rückstand am Leben gehalten. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit dann auch für den Aufwand belohnt. Zum Ende hätten sie auch noch gewinnen können. Nach dem Pausenrückstand war es dann gegen den Tabellenführer ein gutes Ergebnis mit der richtigen Einstellung. Das stimmt uns positiv für die kommenden Aufgaben, auch im Pokal am Mittwoch. Wenn wir mit der Energie weiterspielen sind wir gespannt, was die Saison noch bringt. Wir müssen das jetzt auch im Saarlandpokal umsetzen, wo wir diese Haltung beibehalten möchten.“

Im Saarlandpokal steht am Mittwoch das Viertelfinalspiel beim U19-Verbandsligisten FC Hertha Wiesbach an, das Spiel wird um 19 Uhr im ProWin-Stadion (Landstuhlstr.) im Eppelborner Gemeindeteil angepfiffen.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Ben Ali, Rhani, Blinn, Ke0ler, Walle, Sahin, Behr, Althaus, Breuer, Dor. Trainer: Salvatore D’Andrea

Mainz: Schmidt, Drees (89. Aklor), Blum, Wronkowski, Igerst (63. Heine), Sousa de Brito, Vodi (54. Offermann), Wust (65. Vatandas), Baljak (65. Ruder), Kammerer, Wiegand. Trainer: Peter Staegemann/Nenad Simic

Schiedsrichter: Florian Stahl (Zweibrücken)

Tore: 0:1 Baljak (16.), 0:2 Vodi (27.), 1:2 Sahin (58.), 2:2 Althaus (72.)