06.07.2023
Männer II

Remis gegen Ballweiler

Unerwarteter Besuch auf dem Kunstrasenplatz am Maybacher Weg im Friedrichsthaler Stadtteil Bildstock. Beim Verbandsliga-Aufsteiger 1. FC Saarbrücken II wirkte in der Partie gegen den Saarlandligisten DJK Ballweiler-Wecklingen der ehemalige Bundesligaspieler Mike Frantz mit.

„Wir müssen mal sehen, wie sich das weiter entwickelt, heute waren wir froh, dass er dabei war“, sagte Trainer Sammer Mozain nach der Begegnung, die 1:1 (0:0) endete. Sinan Tomzik erzielte nach 70 Minuten in seinem ersten Spiel im FCS-Trikot die Führung. „Es war ein guter Test gegen einen höherklassigen Gegner, aber der Ausgleich darf nicht fallen, da haben wir einen Riesen-Bock gebaut“, sagte der FCS-Trainer zum Ballweiler Treffer.

Am Sonntag um 17 Uhr tritt die FCS-Zweite zu ihrem nächsten Testspiel im Sulzbacher Stadtteil Neuweiler gegen den Saarlandligisten TuS Herrensohr an.