04.03.2022

REISE ZUM VORLETZTEN STEHT AN

1.FC Saarbrücken: U17-Juniorinnen vor echtem Abstiegs-Endspiel

De U17-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben nach der 0:6-Startpleite gegen den FSV Gütersloh nun mit dem Vorletzten SG 99 Andernach nun einen leichteren Gegner, um die Klasse zu halten, sind die Malstatterinnen aber fast schon zum Siegen verdammt. Schon jetzt beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer sieben Punkte – und es sind nur noch acht Spieltage.
Die U17-Junorinnen des 1. FC Saarbrücken sind in der Tabelle der Bundesliga-Gruppe West/Südwest weiter Letzter, zum rettenden Ufer fehlen sieben Zähler. Am Samstag um 14 Uhr geht es mit dem Auswärtsspiel bei der SG 99 Andernach (Kunstrasenplatz am Stadion, Stadionstr) weiter. Die Rheinländerinnen haben drei Punkte mehr als das FCS-Team und sind Vorletzter, haben allerdings auch das um 11 Treffer bessere Torverhältnis. Nur ein hoher Sieg würde dazu führen, dass die „Rote Laterne“ am Rhein bleibt. Trainer Tobias Grmm sagt im Vorfeld zu diesem Spiel: „Gegen Gütersloh haben wir verdient verloren, wir waren zwar 20 Minuten drin, hatten eine Gleichwertigkeit. Das frühe Tor tat weh und das 0:2 war en Tiefschlag. Wir sind vom Kader her angeschlagen, wir haben am Montag mit sechs Spielerinnen  trainiert. Lucie Anschütz und Kimberley Ruhstorferwerden in Andernach fehlen. Am Donnerstag waren wir mit 13 Spielerinnen im Training, Unser Neuzugang Emma Wagner kommt dazu, da merkt man die Qualität, sie wird die Offensive beleben, sie bringt auch Tempo mit. Wir werden in Andernach mit 14 Spielerinnen aus dem Bundesliga-Kader und zwei oder drei B-II-Spielerinnen antreten“.