Punkte gehen mit ins Saarland

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken konnten die weiteste Auswärtsfahrt mit einem Erfolg abschließen. Beim 4:0 (0:0)-Auswärtserfolg als Gast der SpVgg EGC Wirges sah es zur Pause allerdings nicht nach einem so deutlichen Erfolg im Westerwald aus. Erst durch einen Treffer von Moritz Girgert nach gut einer Stunde konnte der Bann gebrochen werden. Wahid Hadji konnte in der 74. Minute den zweiten Treffer nachlegen, ehe Girgert mit einem Doppelpack in der 75. Minute und in der Nachspielzeit den Endstand herstellen konnte.

„Wir hätten schon zur Pause vier Treffer erzielen können, deshalb geht der Sieg in Ordnung und hätte auch noch deutlicher ausfallen können“, sagte Trainer Joscha Klauck nach dem Spiel.

In der Tabelle liegt das FCS-Team weiter zwei Punkte hinter der SV Elversberg auf dem dritten Platz. Spitzenreiter 1. FC Kaiserslautern II hat drei Zähler mehr.