25.10.2023
Profis Männer

Pokalspiel gegen Bayern München ausverkauft

Das DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem Deutschen Meister Bayern München ist eine Woche vor der Partie am 1. November im Ludwigsparkstadion bereits restlos ausverkauft. Knapp 16.000 Zuschauer werden die Begegnung live im Stadion verfolgen können, die gleichzeitig in der ARD und auf SKY als eines der Hauptspiele der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals im TV übertragen wird.

„Wir hatten so viele Kartenanfragen, dass wir unseren Ludwigspark mehrfach hätten füllen können. Das Interesse war und ist auch immer noch beeindruckend, der einzige Wehrmutstropfen ist allerdings die für solche Spiele zu geringe Stadionkapazität“, so FCS-Geschäftsführer Christian Seiffert, der mit seinem Team von der Geschäftsstelle die Flut von Kartenwünschen unter erschwerten Bedingungen bearbeiten und kanalisieren musste. Zwischenzeitlich hatte ein Hacker-Angriff auf das Ticketingsystem die Ablauforganisation massiv gestört, sodass eine neue Sicherheitshürde in kürzester Zeit eingebaut werden musste, die sich aber schnell als wirkungsvolles Instrument bewährt hat. „Wir haben uns frühzeitig darauf konzentriert, unsere Mitglieder und treuen Anhänger mit Karten auszustatten. Daher wurden die Dauerkartenbesitzer, Mitglieder und Fanclubs mit oberster Priorität bei der Kartenzuteilung bedacht. Es ist uns gelungen, alle Mitglieder und Dauerkartenbesitzer, die das Spiel sehen wollen, mit einer Eintrittskarte auszustatten. Herzlichen Dank an unsere Fans, Mitglieder, Partner und Sponsoren, dass sie für einen ausverkauften Ludwigspark sorgen und unseren Verein so leidenschaftlich unterstützen“, so Christian Seiffert.