19.04.2023

Pokalspiel abgesagt – Konzentration auf Andernach

Das für Donnerstag, 20. April, vorgesehene IKK-Saarlandpokalspiel der A-Junioren zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem FC Hertha Wiesbach wird auf bitten der Gäste zu einem späteren Termin ausgetragen. Somit gilt die volle Konzentration für das Malstatter A-Juniorenteam dem Regionalliga-Spiel bei der SG Andernach 99 am Samstag. Das Spiel wird um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion (Stadionstr.) ausgetragen.

„Wir wollen unsere gute Form aus dem letzten Spiel mitnehmen, aber Andernach ist ein unbequemer Gegner, auch wenn sie weiter hinten in der Tabelle stehen. Sie haben zuletzt nur knapp gegen Kaiserslautern verloren. Wir werden Lösungen im offensiven Bereich finden müssen, um ihre Defensive zu knacken“, sagt FCS-U19-Trainer Tobias Eisel.

Er hofft, dass die zuletzt angeschlagenen und längere Zeit fehlenten Tim Walle und Johannes Minke zurückkommen. „Minke hat monatelang nicht gespielt und soll nun wieder langsam aufgebaut werden“, ergänzt er. Walle konnte beim 2:1 gegen TuS Koblenz schon eingewechselt werden. „Andy Breuer, der zuletzt mit Verdacht auf Mandelentzündung aussetzte, war am Montag bei uns im U19-Training, aber ich gehe davon aus, dass er mit dem Drittligateam nach Meppen fährt“, ergänzt Eisel.

In der Tabelle ist das FCS-Team Vierter mit weitem Abstand nach oben und unten, Andernach ist Vorletzter und wird den FCS unabhängig von den Ergebnissen der Mittwoch-Spiele auch als Tabellen-Vierzehnter empfangen.