12.04.2023

Pokalaus an Ostern

Die Mission der Titelverteidigung des Saarlandpokals endete dieses Jahr leider frühzeitig für die FCS-Frauen. Am Ostermontag unterlag die Elf um Mannschaftskapitänin Lena Ripperger dem Regionalligarivalen Riegelsberg im Halbfinale mit 2:1.

In einer vom FCS schwach geführten ersten Halbzeit konnten die Gegnerinnen durch zwei Standardsituationen zwei Tore erzielen. Soraya Schiffmann (22.) und Carina Alt (45.) trafen für die engagierte Elf von Trainerin Melanie Klein. Die zweite Hälfte wurde dann deutlich besser und Saarbrücken kontrollierte die Partie, jedoch ohne große Gefahr vor dem Tor der Riegelsberger zu erzeugen. Nach einem verschossenen Elfmeter, den Ex FCS Keeperin Christina Ehl glänzend parieren konnte, reichte es nur noch zu einem Anschlusstor durch Emma Wagner in der 75. Minute.

Trotz der großen Enttäuschung im Blau-Schwarzen Lager gilt jetzt der volle Fokus auf die restlichen Ligaspiele. Am Sonntag den 23. April kommt es zum absoluten Topspiel gegen den TSV Schott Mainz (14 Uhr). Will man ernsthaft im Titelrennen noch einmal angreifen, ist dort ein Sieg fast Pflicht.

Text: Boris Schellenberg