31.10.2023
Profis Männer

Pokal-Knüller im Ludwigspark

In der 2. Hauptrunde um den DFB-Pokal empfängt der 1. FC Saarbrücken am Mittwochabend den deutschen Rekordmeister Bayern München. Die Partie wird um 20.45 Uhr angepfiffen und ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft.

„Die letzten Eindrücke vom Platz waren in Ordnung und wir sind guter Dinge, dass das Spiel wie geplant stattfinden kann“, sagte FCS-Trainer Rüdiger Ziehl. Bei ihm und seinem Team überwiegt ohnehin die Vorfreude auf das Kräftemessen mit einer der besten Mannschaft Europas. „Es wäre vermessen darüber zu spekulieren, welche Schwächen eine Mannschaft hat, die im Normalfall das Finale der Champions League erreichen kann. Aber wir überlegen uns natürlich schon, wie wir ihnen das Leben ein wenig schwer machen können. Wir werden vermutlich maximal 25 Prozent Ballbesitz haben und sehr viel investieren müssen. Aber dazu ist die Mannschaft bereit“, sagte Ziehl, der nach wie vor auf Sebastian Jacob, Patrick Schmidt und Dominik Becker verzichten muss. Ob Bjarne Thoelke und Kai Brünker (beide erkältet) zur Verfügung stehen, wird sich erst kurzfristig entscheiden.

Im Tor wird auch gegen die Bayern wieder Tim Schreiber stehen, der am Sonntag zu seinem ersten Liga- Einsatz für die Blau-Schwarzen kam. „Ich freue mich natürlich riesig auf das Spiel gegen absolute Top-Stars. Da muss einen keiner mehr motivieren. Aber wenn die Partie läuft, konzentriere ich mich auf meine Leistung und nicht darauf, wer gerade im Strafraum auftaucht“, sagte der 21-Jährige.

Das Spiel in den Medien

Die FCS-Fans können am Mittwoch wie gewohnt auf das Fan-Radio zurückgreifen sowie das Spiel in der ARD und bei Sky verfolgen. Ab 20.25 Uhr gibt es in der FCS-App alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Parallel dazu wird in der App ein Liveticker angeboten. Die App ist für Android- und iOS-Nutzer kostenfrei in den jeweiligen Stores verfügbar, aber auch weiterhin unter fc-saarbruecken.de/app abrufbar. Zudem informieren wir aktuell auf Facebook, Instagram und Twitter.