20.03.2023

Pokal-Achtelfinale in Elversberg

Am Dienstag ist die U17 im IKK-Jugend-Saarlandpokal bei der SV Elversberg gefordert (18.30 Uhr, Kunstrasenplatz im Sportpark Kaiserlinde, Lindenstr., Spiesen-Elversberg). Für FCS-Trainer Matthias Malter ein Spiel mit offenem Ausgang, er sieht sein Team nicht als Favorit an, obwohl die Klassenzugehörigkeit für den Gast aus Malstatt sprechen sollte. „Das wird sicher eine spannende Angelegenheit, sie werden uns sicher einen offenen Fight liefern. Die Jungs kennen sich aus Lehrgängen und früheren Begegnungen, da gibt es keine Geheimnisse. Wir können fast alles aufbieten, was zur Verfügung steht, auch die Spieler, die zuletzt bei der U19 waren und die U16-Spieler, die wir schon integriert haben. Es wird für alle eine Herausforderung, aber wir wollen natürlich eine Runde weiterkommen“, sagte Malter am Montag.

Einzig der frühere Elversberger Silvano Figliuzzi wird fehlen. „Er wäre bei seinem Ex-Verein natürlich sehr gerne dabei gewesen, aber er ist erkrankt“, sagte Malter.

Er und sein Team freuen sich auch auf die bald beginnende U17-Sonderspielrunde. „Da haben wir dann auch wieder interessante Gegner, bei denen wir uns neu motiviert beweisen und weiter entwickeln können“, sagte er. Die Gegner in der Vorrundengruppe heißen SV Darmstadt, FSV Mainz 05 und FC-Astoria Walldorf. Gestartet wird die Runde für das FCS-Team am übernächsten Samstag, 1. April, mit dem Heimspiel gegen Darmstadt.