26.03.2023

Pleite gegen Wiesbach

Die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken mussten sich am Samstagabend im Saar-Derby dem FC Hertha Wiesbach mit 0:1 (0:1) beugen. „Ich muss die erste Hälfte auf meine Kappe nehmen, wir waren falsch eingestellt, das hat Wiesbach ausgenutzt und einen Treffer erzielt, der dann auch die Entscheidung war. Wir haben dann umgestellt, personelle Änderungen vorgenommen, doch wir konnten nicht mal einen Elfmeter nutzen. Wir sind dann dem Rückstand hinterhergelaufen und konnten nicht ausgleichen“, sagte FCS-U19-Coach Tobias Eisel nach dem Spiel. So war der Treffer von Nico Zimmer aus der 17. Minute das einzige Tor des Abends auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld. „Wir wissen, dass wir am Mittwoch im Pokal in Schwalbach ein Alles-oder-Nichts-Spiel haben, das wir gewinnen wollen. Wir hoffen, dass Rhani Abdennour dann wieder dabei sein kann nach seiner Sperre, das wird am Montag verhandelt. Wir wissen aber auch, dass wir da bei einem unangenehmen Gegner besser spielen müssen“, blickt FCs-U19-Trainer Tobias Eisel voraus.

So haben sie gespielt…

FCS: Mutter, Curto, Ben Ali (46. Weber), Gebhard, Smith (66. Dos Santos Reis), Sahin, Tuttolomondo (66. Schneider), Kloster, Keßler (74. Schmelzer), Jubelius, Metaj – Trainer: Tobias Eisel

FC Hertha Wiesbach: Engel, Diehl, Valtchev, Werny, Schwender, Louis (89. Zewe=, Mattick, Zimmer (82. Scherer), Neu (86. Michedlishvili), Johannes, Wagner (67. Elmas) – Trainer: Marco Kleer

Tor: 0:1 Zimmer (17.)