07.05.2023

Pleite beim Abstiegskandidaten

Diese Art von Schützenhilfe hat die U19 des 1. FC Saarbrücken im Saar-Derby bei der JFG Schaumberg-Prims sicher nicht vorgehabt. Die Gastgeber führten auf dem Kunstrasenplatz im Nonnweiler Gemeindeteil Primstal nach zwei Treffern von Finn Martin Kley (3. und 12.) bereits früh mit 2:0. „Der erste Gegentreffer resultiert aus einer Ecke, die wir nicht abwehren können, vor dem 0:2 verlieren wir unnötig den Ball. Man hat gemerkt, dass es bei ihnen um alles ging und bei uns die Luft raus war. Aber wir wollen und können besser spielen und das wollen wir in den letzten Spielen auch noch mal zeigen“, sagte FCS-Trainer Tobias Eisel nach dem Spiel. Immerhin schaffte Tim Kloster in der 24. Minute noch den Anschlusstreffer, zu mehr reichte es für die am Ende enttäuschten Malstattter nicht mehr.

In der Tabelle ist das Saarbrücker Team weiter Vierter.

So haben sie gespielt:

JFG: Gese, Bernhardt, Rupp, J. Frisch, Krächan, Alten (61. Hofmann), Lanfranco (79. Heimann), Seibert (66. Buchhet), S. Frisch (86. Alt), Krey (84. Zeydan), Climaco – Trainer: Wolfgang Alt

FCS: Mutter, Curto (77. Ben Ali), Rhani, Gebhard, Smith, Sahin (46. Walle), Breuer, Tuttolomondo, Kloster, Weber, Jubelius (79. Minke) – Trainer: Tobias Esel

Tore: 1:0 Kley (3.), 2:0 Kley (12.), 2:1 Kloster (24.)

Schedsrichter: Jan-Hagen Engel (Gonzerath)