28.08.2022

PLEITE AM MAIN ZUM AUFTAKT

Für die A-Junioren des 1. FC Saarbrücken begann die neue Saison in der Regionalliga Südwest mit einer bitteren Niederlage. Der Bundesliga-Absteiger unterlag beim TSV Schott Mainz mit 0:3 (0:2).

„Es hat sich ja schon zum Ende der Vorbereitung angedeutet, dass wir noch einige Spiele brauchen, um richtig eingespielt zu sein. Das hat sich heute dann auch im Spiel bemerkbar gemacht. Sie starteten gleich mit zwei, drei Möglichkeiten, sind besser ins Spiel reingekommen und wir waren dann zur Pause zwei Treffer im Rückstand“, umreißt der Trainer die erste Hälfte. Nach 21 Minuten traf Jonas Bartels, in der Nachspielzeit erhöhte dann Fabio di Rinaldis auf 2:0.

„Wir haben dann alles versucht, wenigstens noch einen Treffer zu markieren, aber auch das ist nicht gelungen. Wir werden noch ein paar Spiele brauchen, um in Form zu kommen, das war heute zu wenig um einen Punkt mitzunehmen“, sagte Eisel weiter. Den dritten Treffer erzielte Deniz Cinar in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte.

Am kommenden Samstag kommt es auf dem Kunstrasenplatz FC-Sportfeld zum ersten Saar-Derby, wenn der FC Homburg zu Gast ist.