02.07.2023
Vielfalt

Pitino und Zimmer zu Besuch bei MLL

Unser Vizepräsident Salvo Pitino sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Aron Zimmer waren anlässlich des Sommerfests beim gemeinnützigen Verein „Miteinander Leben Lernen“ zu Besuch.

Im Rahmen der Versteigerung unserer „Blau-Schwarz ist Vielfalt“-Trikots wurden die Erlöse der Auktion an drei Karitative Organisationen gespendet. Einer davon war der Verein „Miteinander Leben Lernen“.

Der Verein „Miteinander Leben Lernen“ setzt sich für das Recht auf gleichberechtigtes Leben für Kinder mit und ohne Behinderung ein. Er fördert die gemeinsame Erziehung und Bildung im Kindergarten und in der Schule, bieten integrative Freizeitangebote und unterstützen die berufliche Integration. Die gemeinnützige Organisation vertritt die Interessen von Eltern behinderter Kinder und Erwachsenen mit Behinderung, informiert die Öffentlichkeit und bietet konkrete Unterstützung und Beratung in verschiedenen Bereichen an.