26.06.2023
Profis Männer

patrick Sontheimer wechselt nach Saarbrücken

Drittligist 1. FC Saarbrücken hat Mittelfeldspieler Patrick Sontheimer von Liga-Konkurrent Viktoria Köln verpflichtet. Der 24-jährige gebürtige Ostallgäuer ist vierfacher Junioren-Nationalspieler und wechselt ablösefrei ins Saarland.

„Patrick ist ein sehr dynamischer und laufstarker Spieler, der mit seiner Vielseitigkeit unsere Opfionen im Mittelfeld erweitern wird. Er überzeugte uns durch seinen unbändigen Einsatzwillen und bringt trotz seiner erst 24 Jahren jede Menge Erfahrung in die Mannschaft. Ich bin sicher, dass er alles mitbringt, um eine echte Verstärkung für uns zu sein“, so Trainer und Manager Rüdiger Ziehl.

Patrick Sontheimer kommt mit der Erfahrung aus 56 Einsätzen in der 2. und 119 in der 3. Liga in den Ludwigspark. In der abgelaufenen Saison absolvierte er 36 Einsätze für Viktoria Köln und erzielte dabei drei Treffer.

„Ich freue mich riesig auf die neue Herausforderung und das Umfeld kennenzulernen. Ich kann es kaum erwarten, mit den Jungs auf dem Platz zu stehen“, so Patrick Sontheimer.

Er wird künftig mit der Rückennummer 6 im Trikot des FCS auflaufen.