01.09.2023
Männer II

Ohne Torjäger gegen Mitaufsteiger

Trotz der zahlreichen Ausfälle ist FCS-Trainer Sammer Mozain zuversichtlich, dass sein Team den Erfolgsweg auch im Heimspiel gegen Mitaufsteiger SV Wallerfangen am Sonntag (17 Uhr, Kunstrasen am FC-Sportfeld, Camphauser Str.) fortsetzen wird.

„Wir haben noch genügend Spieler, sicherlich fallen jetzt einige weg, aber wir werden uns im Training und in der Vorbereitung damit befassen“, sagte er zwei Tage vor dem Spiel. Den schönsten Grund, dem Spiel fernzubleiben, hat Pierluigi Vella, der in den Flitterwochen ist. „Er hatte zuletzt einen guten Lauf, war in Topform. Wir haben mit Sinan Tomzik, Patrick Kruszynski, Barima Osei Tutu Bawuah und Ram Jashari weitere offensive Spieler, die Tore schießen können, zumal auch Harry Ngoudou Nguini verletzt ausfällt“, weist Mozain auf seine personellen Möglichkeiten hin. Zudem fehlen die weiterhin verletzten Johannes Minke,. Calogero Raia, Vincenzo Accursio und Florian Johann. Neu auf der Ausfall-Liste ist Torwart Domenik Englbrecht, der sich am Mittwoch einen Bänderriss im Fuß zuzog und vier Wochen ausfällt.

Das FCS-Team hat als Dritter fünf Punkte Rückstand auf das bislang unantastbare Spitzenduo SC Halberg Brebach und FC Rastpfuhl, kann also in der Tabelle diesmal keinen Schritt nach vorne machen.