27.05.2022

NUR NOCH FINALSPIELE

1. FC Saarbrücken: Frauen wollen mit Pokalsieg in die Aufstiegsspiele

Für die Frauen des 1. FC Saarbrücken gibt es in den kommenden zwei Wochen nur noch Endspiele. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Meisterrunde in der Regionalliga Südwest geht es nach dem Titelgewinn nun ins Pokalfinale gegen den Ligakonkurrenten 1. FC Riegelsberg. Gegen den gab es gerade am vergangenen Sonntag erst das Liga-Heimspiel. Das Finale findet am Donnerstag auf dem Rasenplatz des Kleinblittersdorfer Gemeindeteils Bliesransbach (14 Uhr, Bliesgersweilerstr.) statt.

Nach dem Riegelsberg-Spiel ist vor dem Riegelsberg-Spiel. Nur vier Tage nach dem Ligaspiel auf dem Saarbrücker Kieselhumes stehen sich am Donnerstag der 1. FC Saarbrücken und der 1. FC Riegelsberg im Finale des Wasgau C+C Frauen Saarlandpokals erneut gegenüber. Diesmal findet die Begegnung auf neutralem Platz statt, das Spiel wird auf dem Rasenplatz im Kleinblittersdorfer Gemeindeteil Bliesransbach (Bliesgersweilerstr.) ausgetragen. Im Ligaspiel konnte sich das von Taifour Diane trainierte Meisterteam mit 3:0 (1:0) durchsetzen. Leonie Stöhr brachte ihr Team nach 22 Minuten in Führung, sie selbst (48.) und Anna Lena Strauss (77.) machten den finalen Meisterschaftstriumph perfekt. „Für das Pokalfinale hat das wenig zu bedeuten, da gibt es keine Punkte, es gibt am ende nur einen Sieger. Wir wollten nach unserer ersten Niederlage in NIiederkirchen noch mal dreifach punkten, um mit einem guten Gefühl ins Pokalfinale und in die beiden Spiele gegen den 1. FC Köln II zu gehen, wenn es um den Zweitliga-Aufstieg geht. Das ist uns gelungen, aber wir wissen ja nicht, wie ernst Riegelsberg das Meisterschaftsspiel genommen hat. Personell wird sich nicht viel ändern. Wir werden fast den gleichen Kader aufbieten wie am Sonntag, lediglich Kristin Hauck wird fehlen“, sagte Diane. Hannah Wünsche (Knie) und Lisa Mayer (Kreuzbandriss) fehlen weiterhin.