Nur noch Endspiele

Nach der Niederlage bei der SV Elversberg haben die B-Juniorinnen die Meisterschaftsentscheidung nicht mehr selbst in der Hand, sie sind auf Punktverluste der SVE angewiesen und müssen selbst alle Spiele gewinnen. Am Sonntag ab 14:30 Uhr ist das FCS-Team beim Koblenzer Stadtteilverein FV Rübenach (Kunstrasenplatz „Am Mühlenteich“) zu Gast.

„Wir müssen jetzt alle Spiele gewinnen und auf Patzer der SV Elversberg hoffen, um noch in der Meisterfrage mitreden zu können“, sagte B-Juniorinnen Co-Trainer Christian Eifler. Denn nach der Niederlage im Spitzenspiel der Regionalliga Südwest hat die SVE nun einen Punkt Vorsprung. Also nicht unmöglich, deshalb kommt dem Auswärtsspiel beim FV Rübenach (Kunstrasenplatz „Am Mühlenteich“, Koblenz) besondere Bedeutung zu. „Wir wollen dort gewinnen, sollten dazu personell auch in der Lage sein, selbst wenn Chelsea Agyei und Lea Winterstein nicht dabei sind. Es kann sein, dass sie bei den 1. Frauen spielen, die zu Hause den SC Siegelbach empfangen und selbst jeden Punkt brauchen“, ergänzte Eifler.

Die Meisterschaft wird wohl nur noch zwischen den beiden saarländischen Teams entschieden, der Drittplatzierte, 1. FFC Rheinhessen Ingelheim, hat schon sieben Punkte Rückstand, hat aber noch ein Spiel mehr auszutragen.