02.01.2024
Männer II

Nur im Finale knapp unterlegen

Der 13. Sparda-Bank-Cup des SV Saar 05 Jugend hatte ein Außenseiterfinale. Zwei Verbandsligisten stahlen den favorisierten Oberligisten SV Auersmacher (aktueller Masters-Sieger) und der SpVgg Quierschied die Show. Einer davon war der FCS, der sich den zweiten Platz sicherte.

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken setzte sich mit zwei Siegen in der Zwischenrunde durch und stand nach dem 4:2 über Saarlandligist FC Hertha Wiesbach und dem 2:1 über Verbandsligist SV Hellas Bildstock im Viertelfinale. Dort musste gegen den Schröder-Saarlandligisten FV Eppelborn ein Shoot-out her, das mit 12:11 gewonnen wurde. Im Halbfinale setzte sich die FCS-Zweite nach Treffern von Maurice Urnau (2), Sinan Tomzik und Achmed Tahar mit 4:0 gegen den Saarlandligisten SV Bliesmengen-Bolchen durch. Im Finale setzte sich Brebach mit 7:6 im Siebenmeter-Schießen durch, nachdem das FCS-Team beim 2:2 nach regulärer Spielzeit durch Treffer von Ram Jashari und Sinan Tomzik zwei Mal in Führung ging.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Finale: „Wir haben ein tolles Turnier gespielt, zunächst ist nun die Enttäuschung groß, wir sind traurig, aber wir freuen uns dennoch riesig, den FCS nach 20 Jahren in der Saarlandhalle vertreten zu können. Wir haben 90 Punkte und spielen ja noch Turniere, aber 80 Punkte haben bislang immer gereicht, von daher können wir ziemlich sicher sein. Wir haben den Abstand auf Auersmacher vergrößert.“

Die FCS-Zweite startet am Dienstag bereits wieder ab 19.23 Uhr beim Mc-Donalds-Cup des SV Losheim.