20.08.2022
Profis Männer

NULLNUMMER GEGEN AUE

Trainer Uwe Koschinat entschied sich im Gegensatz zum Spiel beim FC Ingolstadt für eine Viererkette. Doch gegen die tiefstehenden Gäste aus dem Erzgebirge taten sich die Blau-Schwarzen schwer. Aufregung gab es dennoch nach knapp einer Viertelstunde. Günther-Schmidts Drehschuss blockte Aue-Verteidiger Sorge mit der Hand, doch die Pfeife des recht kleinlich pfeifenden Schiedsrichters Braun blieb stumm. Dem FCS fiel nicht sonderlich viel ein. So dauerte es bis zur 28. Minute, bis es zumindest halbwegs gefährlich wurde. Nach einer Neudecker-Flanke fehlte Rabihic das richtige Timing beim Kopfball, so dass die Aktion verpuffte. Die Gäste, die sich in der ersten halben Stunde nur auf das Verteidigen konzentrierten, wurden nach 35 Minuten urplötzlich gefährlich. Stefaniak schickte Jastremski, der frei auf Batz zulief, in diesem aber seinen Meister fand. Kurz vor der Pause war Batz abermals zur Stelle, als er einen Stefaniak-Freistoß aus dem Eck fischte.

Nach der Pause wurde der FCS ein wenig aktiver, aber die großen Torraumszenen fehlten weiterhin. In der 74. Minuten waren dann die Gäste der Führung ganz nahe. Nach einem Fehler von Becker zog Besong aus der Drehung ab, der Ball verfehlte das Saarbrücker Tor nur knapp. Drei Minuten später nahm sich Jacob aus 25 Metern ein Herz, aber der Ball ging einen Meter drüber. Dann hatten auch die Gäste noch einmal eine Chance, aber der Schuss des eingewechselten Nazarov ging abermals knapp vorbei.

So blieb es vor 9500 Besuchern bei einem torlosen Unentschieden in einem Spiel, was keinen Sieger verdient hatte.