20.05.2022
Allgemein

NLZ STARTET KOOPERATION MIT „SIMON – COACHING & CONSULTING“ MIT DEM PROJEKT „STEP2: NEW HORIZONS“

„Simon – Coaching & Consulting“ ist ein junges, dynamische Start-up, welches sich zur Passion gemacht hat, talentierte Fußballer und Fußballerinnen, die den direkten Sprung in den professionellen Fußball nicht schaffen, eine Perspektive zu bieten – ein Stipendium in den USA oder Kanada.

Florian Simon, der Geschäftsführer und Inhaber, war selbst ein talentierte jugendlicher Fußballer und ist diesen Weg gegangen. Er bekam aufgrund von seinen fußballerischen Fähigkeiten ein Stipendium an der Lenoir-Rhyne University in North Carolina, hier konnte er eine universitäre Ausbildung beginnen und weiterhin auf einem sehr hohen Niveau professionell Fußball spielen.

„Ich möchte diese Erfahrung nicht missen, die Zeit hat mich sowohl als Mensch in meiner Persönlichkeitsentwicklung als auch fußballerisch und natürlich auch bildungstechnisch enorm weitergebracht. Mit dem Projekt „Step 2: New Horizons“ wollen wir Fußballer*innen unterstützen, welche einen alternativen Weg zum Profifußball gehen wollen und Ausbildung und professionellen Fußball mit einer Auslandserfahrung zur Persönlichkeitsentwicklung verbinden wollen.“
(Florian Simon)

Nun will Florian talentierte Fußballer und Fußballerinnen dabei unterstützen, die den selben Weg einschlagen wollen.

„Für uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Jungs ein Angebotschaffen, dass sie sich ganzheitlich entwickeln können. Welches Angebot dann schlussendlich von unseren Talenten in Anspruch genommen wird, liegt dann an den Spielern und deren Familien. Mit Florian haben wir jetzt einen direkten Ansprechpartner an der Hand, der in dieser Richtung eine sehr individuelle Unterstützung und Beratung anbieten kann. Dafür sind wir sehr dankbar.“ so unser NLZ-Leiter Karsten Specht.

Auch Florian Simon freut sich auf die geschlossene Kooperation, „es ist natürlich sehr schön, dass wir mit dem größten Verein im Saarland kooperieren können und freuen uns über jedes Talent, welches wir auf seinem/ihrem weiteren Lebensweg unterstützen und begleiten können.“