23.04.2023

Nieder nach Platzverweis

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken konnten das letzte Spiel der Vorrunde in der Sonderspielrunde für U17-Teams bis zum Platzverweis für Sammy Mathieu offen gestalten. Nachdem Elias Ebner die Gastgeber nach 10 Minuten in Führung brachte, drehten Marco Blinn (14.) und Arthur Dos Santos Reis (22.) die Partie.

„In der ersten Halbzeit haben wir ein richtig gutes Spiel gezeigt, da hätten wir sogar mit 3:1 in Führung gehen können. Doch im Gegenzug konnte Walldorf zum Pausenstand ausgleichen“, sagte Trainer Matthias Malter. Nils Stodulka traf in der 28. Minute zum Pausenstand.

Die Wechsel in der Pause brachten dann nicht den gewünschten Erfolg, in der 49. Minute traf Ryan Nees zum 3:2. „Der Platzverweis für Mathieu hat uns nicht gut getan, danach wollten wir es noch gut zu Ende bringen“, sagte Malter zur Schlussphase des Spiels, als Aris Isa Malaj (70.) und Vasileios Siontis (73.) zum Endstand trafen.

So haben sie gespielt…

FC-Astoria Walldorf: Tschunko, Faßmann, Soylemez, Glalamatzis (68. Dim), Nees, Stodulka, Tarlea (46. Parisi), Ebert (54. Boakye), Campbell (54. Siontis), Winter (54. Malaj), Ebner – Trainer: Meik Spieler

FCS: Ferring, Maennling (46. Matheu), Sahan, Weber, Blinn, Dos Santos Reis (70. Keller), Althaus, Ndombele (46. E. Erdogan), Kusin (56. Nazari), Behr, Werth – Trainer: Matthias Malter

Tore: 1:0 Ebner (10.), 1:1 Blinn (14.), 1:2 Dos Santos Reis (22.), 2:2 Stodulka (28.), 3:2 Nees (49.), 4:2 Malaj (70.), 5:2 Sontis (73.)

Schiedsrichter: Jannis Jäschke (Offenbach)