25.01.2024
Männer II

Niederlage im ersten Test

Im ersten Testspiel des neuen Jahres hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken eine 1:3 (1:1)-Niederlage gegen den Saarlandligisten FV Schwalbach hinnehmen müssen.

Dabei setzte Trainer Sammer Mozain nicht alle Spieler ein, die am Sonntag das Hallenmasters-Finalturnier in der Saarbrücker Saarlandhalle bestreiten. Dafür waren einige Testspieler dabei, einer davon erzielte den Ausgleich zum Pausenstand. Zuvor ging der klassenhöhere Gegner durch Luca Cavelius in Führung. Nach dem Wechsel sicherten der zur zweiten Hälfte eingewechselte Maximilian Mehle sowie Alexandro Gallace den Gäste-Sieg.

FCS-Trainer Sammer Mozain sagte nach dem Spiel: „Das Ergebnis spielte heute nicht die ganz große Rolle. Alle haben sich bewegt, auch die, die in der Halle nicht so oft gespielt haben. Einige, die am Sonntag spielen, hatten heute frei, dafür hatten wir Testspieler dabei. Wir freuen uns auf den Sonntag, da wollen wir uns gut präsentieren.“