18.02.2023
Männer II

Niederlage gegen starken Gegner

Das letzte Testspiel vor der Fortsetzung der Landesliga-Runde hat die Zweite des 1. FC Saarbrücken verloren. Beim Verbandsliga-Vierten SV Hellas Bildstock kassierte das Team von Trainer Sammer Mozain eine 1:2 (0:1)-Niederlage.

Den einzigen Gästetreffer auf dem Kunstrasenplatz am Maybacher Weg erzielte Winter-Neuzugang Harry Ndougou Nguini zum zwischenzeitlichen Ausgleich zu Beginn des zweiten Durchgangs. Niclas-Arthur Göretz brachte sein Team im ersten Durchgang in Führung, Marc Jung sorgte im zweiten Abschnitt für den Sieg des Teams aus Friedrichsthal.

„Vielleicht ist es gut, dass wir kurz vor Rundenstart noch einen kleinen Dämpfer abbekommen haben und nicht schon wieder gegen ein klassenhöheres Team gewonnen haben. Dann hätte die verpatzte Generalprobe ja was Gutes. Von den vier verletzten Spielern Calogero Raia, Eric Stephan, Patrick Kruczynski und Alper Özdogan kommt bis zum Auswärtsspiel bei Kandil Saarbrücken am übernächsten Sonntag wohl keiner zurück“, sagte Trainer Sammer Mozain nach dem Spiel.

Hellas Bildstock startet am Samstag, 25. Februar, mit einem Auswärtsspiel bei der FSG 08 Schiffweiler-Landsweiler in die Liga.