17.03.2024
Männer II

Niederlage für die Zweite

Die Zweite des 1. FC Saarbrücken muss einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Beim Mitaufsteiger SV Wallerfangen unterlag das Team von Trainer Sammer Mozain am Sonntag mit 1:2 (1:1).

„Wir sind eigentlich gut in die Partie gekommen, machen das erste Tor und hätten da nachlegen müssen“, beschreibt FCS-Trainer Sammer Mozain das Spielgeschehen im ersten Durchgang. Sinan Tomzik brachte sein Team bereits nach sieben Minuten in Führung. Doch Jannik Theobald, der Spielertrainer der Gastgeber, konnte in der 26. Minute ausgleichen. „Wir haben versäumt, weitere Tore zu machen, sie kommen dann gut aus der Kabine und machen schnell das 2:1. Dem sind wir dann hinterher gelaufen. Das konnten wir nach den vielen englischen Wochen nicht kompensieren.“ Konrad Feit erzielte den entscheidenden Treffer.

Das FCS-Team bleibt vorerst Dritter, hat aber nur drei Punkte Vorsprung auf den Vierten, den 1. FC Reimsbach.

So haben sie gespielt…

Wallerfangen: Kilper, Weiland (58. Greff), Selvaggio, Halbeisen, Bologna, Hiry (87. Schetter(, Feit, Tabellion, Theobald, L. Vella (90. +1. Schumacher), Aweiwi. Spielertrainer: Jannik Theobald

FCS: Kotyrba, Landre, Jochum, Schmelzer (46. Noll), Finkler, Tomzik, Mutombo Nyota (85. Lo Scrudato), Özdogan (46. Kruszynski), Curto (85. Bockmayer(, Acharid, (46. Vella) Hodzic. Trainer: Samer Mozain

Tore: 0:1 Tomzik (7.), 1:1 Theobald (26.), 2:1 Feit (53.)

Schiedsrichter: Maximilian Reichhart (Homburg)