19.02.2024
Männer II

Niederlage bei Saarlandligist

Eine 0:2 (0:2)-Niederlage, die aufgrund eines Platzverweises nach 30 Minuten aus der Sicht von FCS-Trainer Sammer Mozain keine große Aussagekraft hat, kassierte die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag beim Saarlandligisten SF Köllerbach.

Die Gastgeber aus dem Püttlinger Stadtteil gingen bereits in der 1. Minute durch Yevhen Opanasenko in Führung. Nach einer halben Stunde verschätzte sich FCS-Torwart Erdin Bajrami, traf den Gegner statt den Ball und kassiert dafür Rot. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ex-FCS-Spieler Jan Issa zum 2:0 für Köllerbach, was auch dem Endstand entsprach.

„Danach war es kein aussagekräftiger Test mehr. Sowohl Köllerbach als auch wir wollten mit elf gegen elf weiterspielen, der Schiedsrichter ließ aber nicht mit sich reden. Wir haben dann das Ergebnis verteidigt und keinen weiteren Gegentreffer mehr zugelassen“, resümierte FCS-Trainer Sammer Mozain.

Das letzte Testspiel bestreitet das Team am kommenden Samstag, 24. Februar um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld, zu Gast ist dann der Landesligist FC Kandil Saarbrücken.