18.04.2022
A-Junioren

NACHWUCHSLEITUNGSZENTRUM STELLT DIE WEICHEN FÜR EINE ERFOLGREICHE ZUKUNFT

Nachdem bereits zum Jahreswechsel der Vertrag mit unserem NLZ-Leiter Karsten Specht um drei weitere Jahre verlängert wurde, kann nun auch Vollzug in allen weiteren Personalbereichen gemeldet werden und wir blicken sehr positiv in die Zukunft.

U19

Ab der kommenden Saison wird A-Lizenz Inhaber Tobias Eisel unsere Jungs von der U19 trainieren. Tobias ist aktuell auf Aufstiegskurs mit unseren jetzigen U17-Junioren.  Er trainierte bereits den Jahrgang 2004 sowie den Jahrgang 2005, welche zur kommenden Saison unsere U19 bilden, in der U16, sodass wir hier bereits auf einen riesen Erfahrungsschatz zurückgreifen können und die Jungs sich auf ein Wiedersehen freuen können.

U17

Mit dem A-Lizenz Inhaber Matthias Malter können wir in der kommenden Saison auf ein mächtiges Stück Erfahrung zurückgreifen. Matthias trainiert in der aktuellen Saison bereits unseren 2006er Jahrgang und befindet sich aktuell im Meisterschaftsrennen der B-Junioren Verbandsliga.

U16

Joscha Klauck wird nach einem Jahr im „Windschatten“ seine erste Chef-Trainerstation in unserem NLZ begleiten. Seine fachliche und soziale Kompetenz konnte er bereits bei seinen vorherigen Station unter Beweis stellen und wir freuen uns auf seine nächste Schritte bei uns im NLZ.

U15

Mit Nico Weißmann haben wir ohne Zweifel absolute Identifikation sowie Fachkompetenz für unseren 2008er Jahrgang sichern können. Der zukünftige A+-Lizenz Inhaber trainiert bereits in diesem Jahr den Jahrgang und kann die positive Entwicklung unserer Talente nochmals ein weiteres Jahr mit begleiten und weiter fördern.

U14

Mit Dima Abazadze haben wir einen Fußball-Lehrer für unsere Talente des Jahrgangs 2009 gewinnen können. Dima trainierte in unserem NLZ bereits die Jungs von der U15 sowie unsere Talente aus der U12. Wir sind sehr froh, dass wir unseren Talenten diese Qualität bieten können.

U13

Auch in der kommenden Saison wird Pascal Ganster unsere Jungs von der U13 trainieren. Mit Pascal haben wir einen absoluten Altersexpertern, der die Entwicklung unserer Talente kontinuierlich vorantreibt und ein absoluter fachlicher sowie sozialer Experte in diesem Altersbereich ist.

U12 / U11 / U10

Für unseren Kinderbereich starten wir in diesem Jahr mit einem übergreifenden Expertenpool in die Saison. Spaß, Freude, Kreativität und kindgerechte Entwicklung sollen durch dieses Kompetenzteam gefördert und gefordert werden. Federführend wird hier Jugend-Elite-Lizenz-Inhaber Bernd Degenhardt die Führung übernehmen.
Mit Kai Schneider, Francesco Sanna, Jonathan Leibrock, Noah Helfen und Steven Chanot können wir uns auf ein breites Fachwissen freuen.

Vielen Dank!

Herzlich bedanken möchten wir uns bei Elvir Melunovic und Drik Böffel, welche sich in der kommenden Saison anderen Aufgaben widmen werden.
Elvir Melunovic trainierte unsere U19-Junioren in den vergangenen zwei Jahren in der Junioren Bundesliga und begleitete hierbei Luca Kerber sowie Frederick Recktenwald, welche beide nach der U19 in den Profikader aufrückten und aufrücken, bei ihren finalen Schritten.
Dirk Böffel zählte als feste Konstante die letzten Jahre zu unseren Trainern in der Nachwuchsabteilung. Er teilte uns im Winter des vergangenen Jahres mit, dass er sich zur kommenden Saison gerne einer neuen Herausforderung widmen würde.
Wir wünschen Beiden alles erdenklich Gute für die Zukunft!