Nach Sieg über Homburg im Halbfinale

Auch die U19 des 1. FC Saarbrücken hat im Moment ein strammes Programm zu bewältigen. Nach dem Remis im Liga-Derby gegen die SV Elversberg gab es am Donnerstagabend schon gleich das nächste Derby, diesmal im IKK-Saarlandpokal. Das Viertelfinale stand an und das Losglück war den Blau-Schwarzen diesmal hold, es kam zum Heimspiel gegen den FC Homburg.

Die Gastgeber kamen gut in die Partie, führten durch Treffer vom Luis Althaus (6.) und Andy Breuer (39.) mit 2:0, ehe Gradi Ndombele kurz vor der Pause für die Gäste anschließen konnte.

„Da wollten wir es anscheinend nochmal spannend machen, haben sie rankommen lassen. Das wurde in der Pause besprochen und danach wurden wir auch wieder besser und haben es dann sicher nach Hause gebracht“, analysierte Trainer Salvatore D’Andrea die Begegnung.

Tim Walle (55.) und Finn Rupp (59.) sorgten schnell für klare Verhältnisse, Laurin Werth sicherte den Erfolg in der 88. Minute noch ab.

Bereits am Sonntag geht es für das FCS-U19-Team mit dem Auswärtsspiel beim FK Pirmasens (13 Uhr, Stadion Husterhöhe, Georgia Avenue) weiter. „Da werden wir zum Ende der Englischen Woche sicher nochmal voll gefordert. Einige sind nach den zwei Spielen in kurzer Zeit angeschlagen, da müssen wir abwarten. Andy Breuer und Leo Sahin waren jetzt lange bei uns, wenn sie am Samstag bei den Profis gegen Sandhausen nicht über einen längeren Zeitraum spielen, sind sie bei uns dabei“, sagte D’Andrea im Hinblick auf die Begegnung in der Pfalz.