12.03.2024

Nach Remis in der Liga nun im Pokal

Die U17 des 1. FC Saarbrücken kam am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel der Regionalliga Südwest als Gast der JFG Schaumberg-Prims auf dem Kunstrasenplatz im Tholeyer Gemeindeteil Hasborn nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Emanuel Jakob Fries brachte die Gastgeber durch einen verwandelten Strafstoß bereits nach 10 Minuten in Führung. Moritz Girgert konnte in der 75. Minute zumindest eine Chance zum späten Ausgleich nutzen.

„Wir waren überlegen, konnten aber nur eine unserer zahlreichen Möglichkeiten verwandeln. Sie haben sich in alles reingeworfen, wir waren nicht gut genug um mehr als eine Chance zu verwandeln. Das Pokalspiel am Donnerstag wird wahrscheinlich ähnlich verlaufen, wir müssen da aber wieder zu Abschlüssen kommen und Tore erzielen. Es ist kein Geheimnis, dass wir da als Favorit hinfahren, das ist in fast allen Pokalspielen, aber wir müssen diesmal konzentrierter vor dem Tor sein und das dann auch ummünzen. Eventuell müssen Spieler am Mittwoch an die U19 abgegeben werden, aber wir können dann auch auf Spieler aus der U16 zurückgreifen“, sagte Trainer Joscha Klauck am Dienstag.

Das Pokal-Achtelfinalspiel gegen den Verbandsligisten JFG Schaumberg-Nahe wird am Donnerstag um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz im St. Wendeler Stadtteil Bliesen (Auf dem Schänzchen) ausgetragen.