05.04.2024

Nach Final-Quali jetzt wieder Liga-Geschehen

Die Frauen des 1. FC Saarbrücken haben am Ostermontag mit einem 10:0 (3:0)-Erfolg bei der SG Nahe in Selbach das Finale um den Saarlandpokal erreicht und treffen nun an Christi Himmelfahrt auf den Ligakonkurrenten SV Elversberg. Zuerst geht es aber in der Liga wieder weiter. Das Team von Trainer Taifour Diane reist zum Tabellenachten 1. FFC Montabaur und will den Sechs-Punkte-Rückstand auf Tabellenführer 1. FSV Mainz 05 weiter verkürzen. Das Spiel auf dem Kunstrasenplatz an der Schule im Stadtteil Horressen (Buchenstr.) beginnt um 15 Uhr.

„Wir haben am Montag viele Tore geschossen, es waren auch einige aus der Jugend dabei und wir haben Spielerinnen eingesetzt, die sonst nicht so oft spielen. Deshalb wird es auch wieder Änderungen geben. Wir wissen, dass Montabaur jeden Punkt braucht, um den Abstieg zu vermeiden, aber auch wir brauchen jeden Punkt, um oben dran zu bleiben“, sagte Trainer Taifour Diane am Donnerstag.

Larissa Theil, Anna Körner und Hannah Wünsche fehlen wegen langwierigen Verletzungen weiterhin.