15.03.2024
Männer II

Nach drei Heimspielen wieder auswärts am Ball

Im fünften Spiel innerhalb von zwei Wochen geht es für die Zweite des 1. FC Saarbrücken am Sonntag (15 Uhr, Rasenplatz Sportplatzstr.) zum Verbandsliga-Mitaufsteiger SV Wallerfangen. Die Gastgeber liegen zwar nur zwei Ränge hinter den Malstattern auf Platz Fünf, haben aber 15 Punkte weniger.

„Wir werden sie nicht unterschätzen, auch nicht, weil sie jüngst gegen den Abstiegskandidaten SV Walpershofen verloren haben, den wir dann hoch bezwungen haben. Das Spiel war nicht in Wallerfangen und sie hatten nicht alle Spieler dabei. Sie spielen jetzt auf ihrem Platz und wir werden wieder alles investieren müssen, weil sie sich gegen uns sicher besonders reinhängen“, sagte FCS-Trainer Sammer Mozain am Freitag.

Personell lief sein Team zuletzt auf dem Zahnfleisch. „Maurice Urnau kommt auf jeden Fall nach seiner Sperre zurück, ansonsten müssen wir am Freitagabend das Training abwarten“, ergänzte Mozain. Die U19 spielt am Sonntag zeitgleich in Speyer, eventuell wird man sich da behelfen müssen.