06.10.2023

Nach Ausrutscher zurück in die Spur

FCS-Trainer Taifour Diane möchte die Runde noch nicht abschreiben. Doch nach der Niederlage seiner Frauenmannschaft beim SC Siegelbach sieht es schon nach fünf Spieltagen nicht optimal aus in Sachen Meisterschaft.

Der Rückstand auf Spitzenreiter SV Elversberg beträgt vor dem direkten Duell am Sonntag (14 Uhr, Kunstrasen Göttelborn, Zum Schacht, Quierschied) zwar nur drei Punkte, aber eine Niederlage darf sich das FCS-Team nun nicht erlauben. Elversberg kommt mit der Empfehlung eines 5:0-Auswärtserfolges beim 1. FFC Montabaur am Feiertag. Da auch Bad Neuenahr drei Punkte mehr als der FCS hat und am Sonntag bei der Reserve der SG Andernach weiter punkten kann, könnte das Spitzenduo mit sechs Punkten enteilen. Aus eigener Kraft kann das FCS-Team die Meisterschaft dann nicht mehr gewinnen. Deshalb sollte beim Spitzenreiter zumindest ein Punkt ergattert werden.

„Wir fahren grundsätzlich zu Spielen um diese zu gewinnen. Wir kennen ihre Stärken, vielleicht müssen wir mit einem Punkt zufrieden sein. Doch auch dann geht die Runde weiter und wir werden nicht aufgeben“, sagt er vor der Reise in den Quierschieder Gemeindeteil Göttelborn.

Diane hofft, dass die zuletzt erkrankten Chelsea Agyei und Jule Schillo zurückkommen, sie waren im Gegensatz zur U17-Spierlerin Lea Winterstein schon im Training. Hannah Wünsche und Lilly-Marie Kintzig fallen weiter aus.