23.05.2022

NACH AUFSTIEGSRUNDEN-QUALI KNAPPER SIEG

1. FC Saarbrücken: B-Junioren begnügen sich mit 2:1 gegen Homburg

Die B-Junioren des 1. FC Saarbrücken wollen nach dem Erreichen der Aufstiegsspiele zur U17-Bundesliga in der Regionalliga Südwest auch noch den Meistertitel holen. Mit dem 2:1 (1:0) gegen den FC Homburg wurde am Samstag die Pflichtaufgabe erfüllt.

„Wir waren anscheinend schon zu sehr mit den Aufstiegsspielen beschäftigt, wir haben heute unsere Pflichtaufgabe erfüllt, mehr nicht“, sagte FCS-U17-Trainer Tobias Eisel nach dem 2:1 (1:0)-Erfolg über den FC Homburg auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld kurz nach dem Ende des Sparkassen-Pokalfinales im nahen Ludwigspark-Stadion. Auch dieses Spiel hatten die Homburger ja mit 1:2 nach Verlängerung verloren. Leo Sahin brachte sein Team in der 32. Minute in Führung, ehe Tim Kloster in der 52. Minute der zweite Malstatter Treffer gelang. Nico Bleymehl konnte in der Nachspielzeit noch für den Gast anschließen. „Wir werden jetzt abwarten, wie Mainz morgen in Koblenz spielt, sie können dann mit einem Sieg wieder zu uns aufschließen“, sagte Eisel, dessen Team zumindest als punktgleicher Zweiter in den abschließenden Spieltag geht und die Chance auf den Meistertitel selbst veredeln kann. „Ich werde mir morgen das Spiel zwischen der TSG Wieseck und dem KSV Hessen Kassel ansehen , da dort auf jeden Fall unser Aufstiegsrunden-Gegner mitspielt. Dann wissen wir, was auf uns zukommt“, sagte Eisel abschließend.